Zurück

sachiko kashiwaba/miho satake: sommer in der tempelgasse

Kazu weiß, dass etwas Seltsames vor sich geht, als er mitten in der Nacht ein Mädchen in einem weißen Kimono aus seinem Haus schleichen sieht – hat er geträumt? Hat er einen Geist gesehen? Die Dinge werden noch seltsamer, als er am nächsten Tag in die Schule kommt und genau dieselbe Gestalt in seinem Klassenzimmer sitzen sieht. Niemand sonst findet das seltsam, und obwohl Kazu sich nicht daran erinnern kann, sie jemals zuvor gesehen zu haben, scheinen alle davon überzeugt zu sein, dass das Geistermädchen Akari seit Jahren ihre Freundin ist!

Als Kazus Sommerprojekt über den Kimyo-Tempel die Aufmerksamkeit seiner mysteriösen Nachbarin Frau Minakami und seiner geheimnisvollen neuen Mitschülerin Akari auf sich zieht, erfährt Kazu bald, dass in seiner Heimatstadt nicht alles so ist, wie es scheint. Kazu findet heraus, dass der Kimyo-Tempel mit einer längst vergessenen Legende über die Wiederbelebung von Toten in Verbindung steht, was Akaris plötzliches Auftauchen erklären könnte – ist sie ein Zombie oder ein Geist?

Kazu und Akari tun sich zusammen, um die Quelle der Kraft des Tempels zu finden und zu schützen. Eine unvollendete Geschichte in einer Zeitschrift aus Akaris Jugendzeit könnte der Schlüssel sein, um Akari in der Welt der Lebenden zu halten, und es liegt an ihnen, das Ende der Geschichte zu finden und das Geheimnis zu lösen, während sich die Erwachsenen um sie herum verschwören, um sie daran zu hindern, die Wahrheit zu finden.

Quelle: Limbion Verlag

Ab 10 Jahre

Autor:
Sommer in der Tempelgasse
Verlag: Limbion UG
ISBN 9783910549043
Preis: 20,00 € (inkl. mwst.)