Zurück

rüdiger wulf: hoppetinken

Wenn man von Dortmund-Hörde aus nach Süden wandert, gelangt man irgendwann in den Wald. Wenn man im Wald spazieren geht, sieht man hin und wieder Löcher in der Erde. Und ab und zu (aber ganz selten) ist so ein Loch der Eingang zu einer Höhle. Und wenn man ganz großes Glück hat, findet man vor dem Loch einen winzig kleinen Hammer …

Von den Abenteuern des Zwerges Hoppetinken handeln die vier Vorlesegeschichten in diesem Buch. So verbringt er u.a. eine spannende Nacht im Dortmunder Zoo, erweckt Ritter an der Hohensyburg zum Leben und lässt im Naturmuseum Kinderträume wahr werden. Das Buch ist gedacht für Vorschulkinder und Schulanfänger, soll Spaß machen beim Zuhören wie beim Vorlesen – und vielleicht auch noch ein bisschen (mehr) die Lust wecken, selbst lesen zu lernen.

Quelle: transfer. verlag.

Ab 5 Jahre

Autor:
Hoppetinken
Verlag: transfer. verlag.
ISBN 9783945582053
Preis: 19,00 € (inkl. mwst.)