Zurück

peter dahmen "pop-up! papierkunst in bewegung"

Der Hörder Designer und Papierkünstler Peter Dahmen entwirft leidenschaftlich dreidimensionale Klappobjekte aus Papier und Karton, so genannte Pop-Ups. Seit er vor einigen Jahren Bilder und Videos seiner Arbeiten im Internet veröffentlicht hat, erhält er Anfragen von Unternehmen aus der ganzen Welt.
Bereits im Mai 2012 hat er bei uns einige Arbeiten präsentiert, doch in den letzten sechs Jahren ist viel passiert und wir freuen uns riesig, dass es nun geklappt hat mit unserer Veranstaltung.
In seinem neuen Bildervortrag berichtet er über seine Zusammenarbeit mit internationalen Kunden und präsentiert seine außergewöhnlichsten Projekte:
Seine Klappkarte für einen schwedischen Papierhersteller, die sich auf tausende unterschiedliche Arten zusammenfalten lässt, so dass damit mehr als 44.000 verschiedene Bilder von Schneeflocken erzeugt werden können. Seine Zusammenarbeit mit dem Store des Museums of Modern Art in New York, für den er exklusive Pop-Up-Karten entworfen hat, von denen einige zu Bestsellern wurden. Ungewöhnliche Verpackungskonzepte für Unternehmen aus Israel, die nur mithilfe einer innovativen, digitalen Produktionstechnik hergestellt werden können.
Und wer Peter Dahmen bereits kennt, wird wissen: in unterhaltsamen Anekdoten gewährt er Einblicke in die Entstehungsprozesse seiner beweglichen Papierskulpturen.

Foto: © Heiko Preller
 

Reguläre und ermäßigte Eintrittskarten erhalten Sie wie immer in unserem Webshop und natürlich in der Buchhandlung.

Beginn: 20:00 Uhr
€ 10,00 / erm. € 8,00

12.04.2018