Buchtipps

Eine unglückliche Verkettung nicht ganz so weiser Entscheidungen Eigentlich wollte David doch nur den Sportunterricht schwänzen... Und jetzt das: Seine Klassenkameraden haben sein größtes Geheimnis erfahren. David ist Jude. Eine Neuigkeit, die sofort Neonazis auf den Plan ruft. Gleichzeitig hat David aber auch das Gefühl, endlich nicht mehr…
Herzzerreißend, einfühlsam, authentisch: Der neue Coming-of-Age-Roman von Sara Barnard Für die Welt ist Lizzie Beck ein Popstar: talentiert, berühmt, beliebt. Für Emmy ist sie einfach Beth; ihre brillante Schwester, zu der sie aufschaut. Warmherzig, temperamentvoll, leuchtend. Als Beth sich das Leben nimmt, verschwindet das Licht mit ihr und…
Ein Wiedersehen mit Tabor Süden und Fariza Nasri! Ein verschwundener Ladenbesitzer, der noch große Pläne hatte. Seine Frau, die sich am Ende ihrer Träume wähnt. Ein ehemaliger Umzugsunternehmer mit Schuldkomplex. Ein geheimnisvoller Besucher aus der Berliner Halbwelt. Ihre Schicksalslinien treffen in München aufeinander, wodurch das Leben aller…
Über Virginia Woolf, Sylvia Plath, Joan Didion u. a. Schon ihr ganzes Leben ist Connie Palmen fasziniert von weiblichem Künstlertum. Von schöpferischen Frauen wie Virginia Woolf, Sylvia Plath, Olivia Laing oder Joan Didion, die sich, jede auf ihre Art, von den Normen und Konventionen ihrer Zeit emanzipiert haben. In ihren Essays bewundert…
Marthe macht Ferien an der Côte d'Azur. Dort begegnet die verheiratete Schweizerin dem jungen Fischer Marceau, und die Liebe bricht wie eine Naturgewalt über die beiden herein. Für kurze Zeit gibt sich das ungleiche Paar dem Liebesrausch hin. Doch als Marthe ein Jahr später zurückkehrt, ist auch Marceau verheiratet. Einzig sein Bruder, der Marthe…
Eine Familie zwischen Aufbruch, Spurensuche und unerschütterlicher Hoffnung. In den Unruhen des Bürgerkriegs bleibt Sabas Mutter zurück in Georgien. Erst Jahre später macht der Vater sich auf, um nach ihr zu suchen. Als auch er in Tbilissi verschwindet, reist Saba ihm hinterher. Dort findet er eine Warnung seines Vaters: Kehre um! Langsam lernt…
'Huckleberry Finn' wird zum Roman der Freiheit - in 'James' erfindet Percival Everett den Klassiker der amerikanischen Literatur neu. Jim spielt den Dummen. Es wäre zu gefährlich, wenn die Weißen wüssten, wie intelligent und gebildet er ist. Als man ihn nach New Orleans verkaufen will, flieht er mit Huck gen Norden in die Freiheit. Auf dem…
Abseits des Highway 59 in Texas dröhnt in Genevas Café unablässig der Blues aus der Jukebox, und Stammgäste und müde Trucker bekommen einen anständigen Ochsenschwanzeintopf serviert. Eine halbe Meile die Straße runter in Wallys Eishaus sieht das Bild anders aus: Konföderierten-Flaggen, Pin-up-Girls und Countrymusik. Als innerhalb einer Woche im…
Der talentierte Mr. Ripley! Unbeschwerte Dolce Vita: Das ist das Leben, von dem Tom Ripley in seinem New Yorker Kellerloch träumt - und das sein Schulfreund Dickie Greenleaf führt. Dickies Vater, ein reicher Reeder, bittet Tom, nach Italien zu fahren und seinen "verlorenen Sohn" nach Amerika zurückzuholen: ein Traumauftrag für einen armen…
Mit dem ABC durch die Welt der Bilder. Ein Kunstführer für Kinder. Bist du bereit für ein kunterbuntes Abenteuer in der Welt der Kunst? 'Hast du das schon gesehen?' ist der ideale Begleiter, um Kinder spielerisch in die faszinierende Welt der Bilder einzuführen. Von A wie "Ameise" über C wie "Clown" und T wie "Tiger" bis Z wie "Zitrone" werden…

Seiten