Zurück

thomas glavinic: das größere wunder

Endlich ist es uns gelungen, Thomas Glavinic für eine Lesung bei transfer. zu gewinnen. Er wird an diesem Abend aus seinem neuen Roman "Das größere Wunder" lesen (Longlist des deutschen Buchpreises 2013), von dem der Hanser Verlag schreibt:

"Thomas Glavinic, einer der bemerkenswertesten und radikalsten Schriftsteller unserer Zeit, legt mit Das größere Wunder sein Schlüsselwerk vor – ein unvergleichliches Buch, packend und verstörend zugleich, von einer leidenschaftlichen Energie und enormen Suggestivkraft. Das Bizarre wird hier zur Normalität, die letzten Gewissheiten schwinden, nur der Drang nach Leben bleibt unstillbar."

Thomas Glavinic wurde 1972 in Graz geboren. 1998 erschien sein Debüt Carl Haffners Liebe zum Unentschieden. Es folgten u. a. Die Arbeit der Nacht (Roman, 2006), Das bin doch ich (Roman, 2007) und Das Leben der Wünsche (Roman, 2009). Seine Romane "Der Kameramörder" (2001) und "Wie man leben soll" (2004) wurden fürs Kino verfilmt. Thomas Glavinic erhielt zahlreiche Preise und Auszeichnungen, zuletzt den Literaturpreis 2010 des Kulturkreises der deutschen Wirtschaft. Seine Romane sind in 18 Sprachen übersetzt. Er lebt in Wien.

Dies ist der Nachholtermin für die Lesung im März, die leider kurzfristig wegen Erkrankung des Autors ausfallen musste.

Beginn: 20:00 Uhr
€ 12,00 / erm. € 10,00

© Bild: Ingo Pertramer

09.04.2014