Zurück

philipp felsch und der lange sommer der theorie

Philipp Felsch, Juniorprofessor am Institut für Kulturwissenschaft der Humboldt-Universität zu Berlin, folgt in seinem spannend geschriebenen Buch, das zum Preis der Leipziger Buchmesse 2015 in der Kategorie Sachbuch nominiert  war, den Hoffnungen und Irrwegen einer Generation, die sich in den Dschungel der schwierigen Texte begab. Er schreibt die Geschichte einer geistigen Revolte, indem er den Abenteuern der Büchermacher des Merve Verlages und ihres Umfeldes folgt. Vor allem aber vertraut er sich der Geschichte ihrer Leser an, um eine Epoche wiederauferstehen zu lassen, in der das Denken noch geholfen hat.
Wir freuen uns auf eine spannende Lesung und anregende Diskussionen.

Quelle: Verlag C. H. Beck

Beginn: 20:00 Uhr
€ 12,00 /erm. € 10,00

Foto: © Jan Single

29.04.2015