Zurück

lange friedrich-ani-nacht mit lesung und film

Wir freuen uns auf Friedrich Ani, der exklusiv bei transfer. aus seinem neuesten (und letzten) Süden-Roman "Der einsame Engel" lesen wird. Dazu werden wir eine der Verfilmungen der Süden-Romane zeigen. Lassen Sie sich überraschen.

Bei seiner Lesung im Herbst bei transfer. gefiel es Ani so gut bei uns und unserem Publikum, dass er sich spontan entschloss, im Frühjahr wieder zu kommen. "Der einsame Engel" wird der letzte Roman um den Ermittler Tabor Süden sein und es gibt nur wenige ausgesuchte Lesungstermine.

"Der einsame Engel" ist ein scharfsinniger und gefühlvoller Krimi über das Fremdsein in der Liebe und im Leben an sich. Im Mittelpunkt steht ein Geschäftsmann, der unversehens verschwindet. Bei seinen Ermittlungen stößt Süden auf Hinweise, dass der Verschollene Affären mit Frauen jeden Alters hatte – und dabei doch immer einsam blieb.

Friedrich Ani, geboren 1959, lebt in München. Er schreibt Romane, Gedichte, Jugendbücher, Hörspiele und Drehbücher. Sein Werk wurde mehrfach übersetzt und vielfach prämiert, u.a. mit dem Deutschen Krimipreis, dem Adolf-Grimme-Preis und dem Bayerischen Fernsehpreis. Seine Romane um den Vermisstenfahnder Tabor Süden machten ihn zu einem der bekanntesten deutschsprachigen Kriminalschriftsteller. Friedrich Ani ist Mitglied des Internationalen PEN-Clubs.

Auf Wunsch des Autors gibt es eine Verkostung von Münchner und Dortmunder Bieren.

Quelle: Droemer Knaur

Beginn: 18:00 Uhr
€ 18,00 / erm. € 16,00

Foto: © Mark Roemisch

20.02.2016