Zurück

comiclesung philip cassirer: was kostet ein yak?

"Was kostet ein Yak?" ist ein bunter Roadtrip durch Indien, Nepal und Bangladesch.

Drei Monate reiste Philip dafür vor zwei Jahren durch den indischen Subkontinent. "Das war Arbeit und Urlaub zugleich", sagt der Designer. Der große Brocken wartete auf den Weltreisenden erst zu Hause. Ein knappes Jahr saß Philip an den teils opulent gestalteten 64 Doppelseiten, seinem ersten Comic in Buchlänge.

Philip Cassirer wurde 1981 in Hamburg geboren und studierte nach seinem Abitur Grafik an der Kunstschule Alsterdamm. 2005 begann er ein Studium im Fachbereich Gestaltung an der Hochschule für angewandte Wissenschaften in Hamburg. Parallel zu seinem Studium arbeitete er im Comicstudio der Alligatorfarm. Er hat schon mehrere Kurzgeschichten im Verlag der Alligatorfarm und im Verlag Tikoloshe publiziert. Seit seinem Diplomabschluss 2009 an der HAW arbeitet Cassirer als selbstständiger Illustrator. "Was kostet ein Yak?" ist sein erstes Comic-Album.

Quelle: Carlsen Verlag

Beginn: 18:00 Uhr
€ 8,00 / erm. € 6,00

14.02.2014