Zurück

stefan günzel: push start - the art of video games

Stefan Günzel, seit 2011 Professor für Medientheorie an der Berliner Technischen Hochschule und seit diesem Sommersemester auch Studiengangsleiter für Game Design, kommt endlich nach transfer. Im November 2012 erschien sein Buch "Egoshooter - Das Raumbild des Computerspiels", in dem er virtuos und unglaublich spannend die Verbindung von Perspektive und Karte, den beiden mächtigsten Strängen der europäischen Bildtradition, für den medialen und raumbildlichen Charakter des Computerspiels aufzeigte. Ein toller Wurf des Campus Verlages und kaum zu toppen, dachten wir.
Dann kam im September diesen Jahres "Push Start" bei Edel heraus und es war klar, der Prof hatte noch eins draufgelegt: "Push Start" skizziert die graphische Evolution von den Anfängen, über die goldene Ära der Arcade Video Games, bis hin zur letzten Generation der Spielekonsolen. Diesmal keine Theorie-Arbeit, sondern ein traumhaft schönes Buch über die Gamekultur, mit vielen Artwork- und Screenshot-Prints und den zugehörigen Sounds auf einer 10-inch Vinyl.
Erleben Sie die Vorstellung dieser Kultur im persönlichen Vortrag mit Stefan Günzel. Nicht nur für Liebhaber des Computerspiels, sondern auch für alle, die Spass und Interesse an relevanter und spannender Medienforschung haben, ein Muss. Unser persönliches Ranking dieser Veranstaltung: high level!

Quelle: Edel Verlag

Beginn: 20:00 Uhr
€ 10,00 / erm. € 8,00

13.01.2015